Massagetherapie

Medizinische Massagen lockern muskuläre Verspannungen und lindern Spannungsschmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Massagetherapie (Medizinische Massagen)

In erste Linie wirken medizinische Massagen spannungslösend und verbessern die Versorgung der Muskulatur. Verspannungen und Muskelverhärtungen stellen sich durch Überbelastung ein, bei Haltungsproblemen und Fehlhaltung oder nach intensiven Sporteinheiten. Auch ein zu schwacher Muskel verspannt sich schnell. Besonders beim Sitzen wird die Haltungsmuskulatur zu wenig beansprucht – die Folge sind Verspannungen und Rückenschmerzen.
Massagetherapie_Steingaden

Medizinische Massagen (klassische Massagen)

Medizinische Massagen können hier schmerzlindernd wirken. Die Muskulatur entspannt sich, dadurch wird die Durchblutung und die Versorgung des Muskels verbessert. Nach einer Massage ist der Muskel besser mit sauerstoffreichem Blut versorgt, den Muskel belastende Stoffe werden besser abgeführt.
Medizinische Massagen können zu einer besseren Wundheilung beitragen. Die Massage wirkt durchblutungssteigernd und verbessert die Versorgung des Gewebes.

Medizinische Massagen (spezielle Massagen)

Im neurologischen Bereich werden Spasmen mit medizinischen Massagen behandelt. Nach Schlaganfall können gelähmte Muskeln durch Massagen stimuliert werden. Auch Narbengewebe und Verklebungen im Gewebe können durch medizinische Massagen gelöst werden.
Entspannungsmassagen senken den Blutdruck und die Pulsfrequenz. Die meisten Patienten empfinden bei der Massage eine psychische Entspannung und Stressreduktion.

hhp-Andullation-Massagematte

Die Andullations-Therapie ist ein biophysikalisches Therapieverfahren, bei dem Flüssigkeiten im Körper in Schwingung versetzt werden. Um dies zu erreichen, kombiniert diese spezielle Form der Massagematte vibrierende Massagebewegungen mit Infrarotstrahlung. Sehr gut Ergebnisse erzielt man mit der Andullations-Massagematte im Bereich Schmerzlinderung, Tiefenentspannung und Regeneration. Dieses Therapieverfahren ist keine Kassenleistung. Patienten müssen die Anwendung selbst bezahlen.
andullation_massage